zur Eventliste 08.04.2023, 14:00 Uhr, Kunsthaus Nexus, Saalfelden

Tag des Kinderbuchs

Schmökern, Kinderbuchbörse, Vorlesestunde und Zeichenwettbewerb – ein ganzer Nachmittag im Zeichen des Kinderbuchs

Macht es euch mit euren Kindern gemütlich im Nexus, schmökert gemeinsam in den neuesten Kinderbüchern, nehmt eure Favoriten auch gleich mit nach Hause, lasst euch tolle Geschichten vorlesen oder geht im Anschluss noch in unser Gschnagga-Theater – das Nexus öffnet seine Pforten für alle Lese-Begeisterten ob Groß oder Klein.

Diese Veranstaltung ist kostenlos. Veranstalter: Kunsthaus Nexus Saalfelden

Kunst und Kultur für jeden Geschmack
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist das Kunsthaus Nexus fixer Bestandteil der Pinzgauer Kulturszene mit einem vielfältigen Angebot für Jung und Alt. Kino für Kids und Gschnagga-Theater für die ganz Kleinen, Clubbings und Bandcontests für die Jugend, Jazzkonzerte, Blues, Rock und Metal-Events, Ausstellungen in der Kunsthalle, Programmkino, Literatur, Vorträge, Theater und Kabarett – unser Programm lässt keine Wünsche offen.
Am höchsten Stand der Technik
Bei der Planung des Kunsthauses wurde auf die Expertise von Kennern der Kunstszene zurückgegriffen, was sich im gesamten Haus widerspiegelt. Die verschiedenen Veranstaltungsräume werden auch den höchsten, musikalischen und künstlerischen Ansprüchen gerecht. Ton- und Lichtanlage befinden sich am letzten Stand der Technik, das Kunsthaus verfügt über eine von momentan nur vier 4K-Kinoanlagen in Salzburg.

Profis am Werk
Sie möchten eine unserer vielen kulturellen Veranstaltungen genießen, sich im Café Nexus bei einem feinen Glas Wein entspannen, einen unserer Räume mieten oder selbst eine Feier im Kunsthaus Nexus organisieren? Wir haben für jedes Vorhaben den perfekten Ansprechpartner für Sie, überzeugen Sie sich selbst!