zur Eventliste 22.02.2019, 14:00 Uhr, Landestheater, Salzburg

Jakob im Kleid

Uraufführung / Jugendballett im Klassenzimmer / Ab 10 Jahren

AB 22.02.2019

 

Typisch Mädchen? Typisch Junge? Gibt es doch gar nicht! Jakob kommt am gleichen Tag wie Lena neu in die Klasse. Doch Lena fällt es leicht Freunde zu finden. Sie ist selbstbewusst und wirkt mit ihren schicken Outfits einfach cool. Vor allem schert sie sich nicht darum, was andere denken. Jakob wünscht sich, er könnte wie sie sein – er ist schüchtern und fühlt sich manchmal ganz schön anders als alle Jungen. Klar mag er Computerspiele und Fußball, aber er interessiert sich auch für Mode und Tanz – und er wünscht sich heimlich, er könnte Kleider tragen. Aber das ist nie im Leben möglich. Er weiß, alle würden ihn dafür auslachen und ihn ausschließen. Durch das gemeinsame Interesse für Mode freunden sich Lena und Jakob überraschend an. Sie ist es schließlich, die ihn ermutigt, sich auch gegen die Meinung der anderen seinen Wunsch zu erfüllen und zu sich zu stehen. Auch wenn das bedeutet, dass er ein Kleid trägt.

Tickets:
Tel.: +43 (0)662 / 87 15 12 222, Mail: service@salzburger-landestheater.at
Veranstalter: Landestheater Salzburg