Skiopening mit GLASPERLENSPIEL

csm_glasperlenspiel_obertauern2_aa3494e729

Echt jetzt – GLASPERLENSPIEL feiert den Tag X in Obertauern

Das Künstler-Duo Carolin Neimczyk und Daniel Grunenberg geht schon seit über zehn Jahren gemeinsame musikalische Wege, beim Bundesvision Song Contest 2011 wurden die beiden mit ihrem Song „Echt“ einem breiten Publikum bekannt.

Ihr Song vom perfekten, echten Moment traf wohl den Geist der Zeit, denn es folgte eine steile Karriere: Acht goldene Schallplatten, unter anderem für das neue Studioalbum „Tag X“, Platin für DEN Hit des vergangenen Winters “Geiles Leben”, zahlreiche Auszeichnungen und gefeierte Konzerte – Glasperlenspiel hat sich mit seinem einnehmenden Elektropop eine eigene Nische geschaffen.

Im Dezember macht die Band in Obertauern Station und wird das Publikum mit ihren mitreißenden Songs auf ein „geiles WINTER-Leben“ in Österreichs „Schneeschüssel“ Obertauern einstimmen.

 

SUPPORT: Clara Louise

Für die richtige Einstimmung des Saison-Openings mit Glasperlenpsiel sorgt Clara Lousie. Clara Louise ist mit ihren selbstgeschriebenen Liedern zwar noch eine Newcomerin in der deutschsprachigen Musiklandschaft, mischt aber schon seit einigen Jahren in dieser Branche mit. So schrieb sie zum Beispiel 2010 den Weihnachtssong „Merry, Merry Christmas“ für Fabian Buch, der sich über sechs Wochen lang in den Top-100 der deutschen Media-Control Charts halten konnte und verbuchte im Teenageralter auch eigene Charterfolge (z.B „Until The End“ / 2009) mit den damals noch englischsprachigen Titeln. Doch seither ist einige Zeit vergangen und aus der jungen Sängerin ist eine gestandene Künstlerin geworden.