Die Nacht der Musicals

Musikcocktail der Extraklasse: Erfolgsmusicals, Hits und Klassiker

ZweieinhalbStunden mitreißende, temperamentvolle Bühnenpower! Emotion pur!
In einer zweieinhalbstündigen Show werden Highlights aus den bekanntesten
Musicals eindrucksvoll und stimmungsstark präsentiert. Stars der Originalproduktionen zeigen auf einer Reise durch die Welt des Musicals ausgewählte Solo-, Duett- und Ensemblenummern.
Das erfolgreichste Musical “Les Misérables“ von über 60 Millionen Menschen
weltweit in 42 Ländern gesehen, sowie die gefeierte Inszenierung von Udo Jürgens musikalischem Lebenswerk „Ich war noch niemals in New York“ werden auch bei “Der Nacht der Musicals“ das Publikum begeistern.

Neben Musicals wie “Der König der Löwen“, “Mamma Mia“ und “We Will Rock You“, dem Erfolgsmusical zu den Songs von Queen, dürfen natürlich Klassiker wie “Das Phantom der Oper“, “Cats“, “Die Rocky Horror Show“, “Elisabeth“ und “Falco“nicht fehlen! Erleben Sie live, wie das“
Phantom der Oper“ Christine seine Liebe gesteht, oder die Samtpfoten aus “Cats“ mit “Memories“ wieder einmal ihren Kultcharakter unter Beweis stellen.
Gefühlvolle Balladen aus “Tanz der Vampire“ und “Evita“ fehlen ebenso wenig wie die geheimnisvollen Rhythmen Afrikas aus dem Musical “König der Löwen“.
So abwechslungsreich wie die verschiedenen Musicals, so vielfältig ist auch Die Nacht der Musicals. Ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept sowie aufwändige Kostüme machen dieses Event zur beliebtesten Musicalgala. Bereits über 2 Millionen Besucher haben “Die Nacht der Musicals“ mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen. Auch 2017 wird diese einzigartige Show
die Zuschauer begeistern und die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End aufleben lassen.