„Another Level“ – vocalbeat.club

vocalbeatclub_2

Hochkarätig besetzt gibt die brandneue Salzburger Formation ihr Bühnendebut im Seekirchner Emailwerk. Dieser Abend kann nur legendär werden! Denn diese acht Damen und Herren wollen ganz nach vorne! Catch The Vocal Beat!

Das kennt doch beinahe jeder Musiker: Nach einem erfolgreichen Auftritt hat man an der Bar nach ein paar Getränken oftmals die schillerndsten Ideen und träumt davon, damit die Welt im Sturm zu erobern. Nur überleben diese Träume den jeweiligen Abend meist nicht.

So nicht in diesem Fall. Denn wenige Wochen nach nämlichen nächtlichen Träumereien insistierte einer der damals Anwesenden hartnäckig auf Umsetzung dieses Traums. Oder wenigstens auf den Versuch.

Der Versuch bekam Zuwachs und ist nun dabei, sich zu einem der spannendsten Musikprojekte der letzten Zeit zu entwickeln.

Vier extravagante, atemberaubende Stimmen stehen vier instrumentalen Kollegen gegenüber und zaubern Sounds, Grooves und Beats von der Bühnenrampe, dass es wohl kaum beim gepflegten Zehenwippen bleiben kann! „Vocal Beat“ eben! Und nachdem man dort nur das zu tun pflegt, das einem Spaß macht, sind wir ein Club auch noch. So einfach ist das.

Und dann aber auch wieder doch nicht. Denn die Musik des vocalbeat.club ist alles. Nur nicht einfach. Dafür ziemlich heiß…

 

Die Besetzung:

Theresa Fellner, Vocals

Ingrid Schwab, Vocals

Theresa Bergmair, Vocals

Johnny Krysl, Vocals

Peter „Beda“ Bachmayr, Drums

Peter Fürhapter, Bass

Tom Meusburger, Gitarren

Richard Griesfelder, Keys & Arrangements